Ich kam gerade vom Restaurieren einiger Häuser nach Hause. Es war ein sehr anstrengender Tag für mich gewesen, umso mehr freute ich mich auf meine Familie. Als ich die Tür öffnete, war es ungewohnt still. „Hallo? Jemand da?“ Rief ich, doch erhielt keine Antwort. Sind wohl alle ausgeflogen, dachte ich.
Als ich ins Wohnzimmer kam, entdeckte ich den Zettel auf dem Tisch.
„Liebste Esme, leider mussten wir alle vor deiner Rückkehr aufbrechen. Es gibt Probleme, aber keine um die sich die Volturi kümmern würde. Mach dir keine Sorgen, wir achten auf uns. Alles liebe Bella.“
Was für Probleme? Etwa mit den Wölfen? Nervös lief ich im Wohnzimmer auf und ab, setzte mich dann auf die Couch. Bella war bei ihnen, dadurch waren sie noch angreifbarer, wenn es andere Vampire waren die Probleme machten. Ich mochte Bella, keine Frage, aber sie war eben ein Mensch. Wenn ihr oder jemanden aus meiner Familie etwas zu stoßen würde, gar nicht auszudenken. Da ich nicht wusste, wo sie waren konnte ich auch nicht zu ihnen um sie zu unterstützen. Ich überlegte, was ich tun konnte, kam aber zu dem Entschluss dass ich nur hier warten konnte. Meine Gedanken überschlugen sich und Horrorszenarien machten sich in meinem Kopf breit. Unruhig begann ich wieder auf und ab zu laufen. Es dauerte jetzt schon ziemlich lange und noch immer hatte ich noch nichts von ihnen gehört. Nervös sah ich auf mein Handy, nicht einmal eine Sms von ihnen. Ich machte mir wirklich große Sorgen.
Nach einer halben Ewigkeit hörte ich endlich das erlösende Geräusch eines Schlüssels, der sich im Schloss drehte. Meine Familie kam, mit Bella herein. Ich atmete erleichtert auf, sie waren alle wohl auf. Carlisle kam auf mich zu und begrüßte mich mit einem Kuss. Jetzt war für mich die Welt wieder in Ordnung!