Im Krankenhaus angekommen rannte Carlisle, natürlich in der menschlichen Geschwindigkeit sofort in die Notaufnahme. Dort empfingen ihn auch sofort seine Kollegen.
„Wie geht es ihm?“, fragte er geschäftig. „Schwere innere Blutungen, mehrer Rippen gebrochen, Schädelbruch über dem rechten Auge und einige Bisswunden.“
Er nickte zur Antwort und ging sofort weiter, nachdem er sich umgezogen hatte, in den Operationssaal, wo schon auf ihn gewartet wurde.
Zuerst stoppten sie die inneren Blutungen, dann bearbeitete ich den Schädel seines Patienten.
Er war sehr erleichtert, als er nirgends die Spuren von Vampirgift finden konnte. Es musste sich wirklich nur um einen Bärenangriff gehandelt haben.
Nach der Operation rief er Edward auf dem Handy an und erzählte, dass es sich wirklich nur um einen Bärenangriff gehandelt hatte und sie keinen Grund zur Sorge hätten, dass sich irgendein Vampir in der Nähe herumtreibt.
Nachdem Carlisle den Operationsaal wieder verlassen konnte war er erleichtert.
Er ging in sein Büro um einige Akten zu sorieren und eine Tasse Kaffee zu trinken, die wie immer provesorisch auf meinem Schreibtisch stand. Nachdem er den ganzen Papierkramm erledigt hatte,
machte er sich auf den Weg nach Hause.
Doch als er zu hause ankam stellte sich ihm ein Bild des Schreckens.
Alle Cullens, bis auf Rosalie, hatten sich im Wohnzimmer eingefunden und redeten wild durch einander. Durch die Lautstaerke im Raum, leicht genervt.
Sah er Emmett an und fragte, wo Rose sei, doch dieser wußte es nicht.
Carlisle schuettelte den Kopf .
Es ist zu laut hier oder bin ich der einzige dem, dass aufgefallen ist.
Edward schuettelte den Kopf auf Carlisles Gedanken.
"Okay das beruhigt mich.", doch dass erreichte Edward nicht, da es nicht leiser geworden war.
Carlisle hoerte nicht einmal sein eigenes Wort und entschloss sich, dies zu aendern.
Er stellte sich in die Mitte des Raumes und verschaffte sich Gehoer.
"Hey Leute. JEDER redet einzeld und laesst den anderen ausreden.", sagte er betohnt.
Alle verstummten und nieckten.
Carlisle freute sich.
Na dass hat ja schon mal geklappt.
"Also was ist denn hier los?", fragte er in die Runde.
Einer nach dem anderen erzaehlte es ihm und er nickte.
Danach verteilte er die Aufgaben und machte sich dann auf die Suche nach Rosalie, zusammen mit Esme und Emmett verschwand er in Richtung Wald.